Bitkom: Digitalisierung für Handel größte Herausforderung

Der Digitalverband Bitkom hat jüngst eine repräsentative Umfrage im deutschen Handel in Auftrag gegeben. Ziel war es, die größten Herausforderungen im Handel zu identifizieren. Das Ergebnis: Die Digitalisierung wurde von 66% der befragten Händler als die größte Herausforderung für die Zukunft benannt. Unter den ausschließlich stationären Händlern (also ohne e-commerce) lag der Wert sogar bei 68%.

 

Befragt wurden mehr als 500 stationäre und Online-Händler. „Der stationäre Handel muss sich durch die Digitalisierung neu erfinden. Es geht darum, die digitalen Kanäle intensiv und intelligent zu bespielen, neue Services anzubieten und die internen Prozesse zu optimieren“, sagt Bitkom-Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohleder. „Die prioritäre Aufgabe für die Händler ist nun, den Kunden den Einkauf auf allen Kanälen zu ermöglichen.“

 

Interesse an der Digitalen Transformation? Hier erfahren Sie alles zu unserem Webinar mit AWS: Digitale Transformation beschleunigen mit Lösungen aus der Cloud.

 

Abonnieren Sie die Beiträge unseres VINTIN IT-Journals! In Zukunft werden Sie bei neuen Inhalten per Email kurz und bündig informiert.



Spread the Word!Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPrint this page


T: +49 (0) 9721 / 67594-10

VINTIN GROUP Löwe

HABEN SIE NOCH FRAGEN?