Fortinet MSSP

xSP Partner des Jahres 2018: Fortinet zeichnet VINTIN als besten Service Provider aus

VINTIN ist Fortinet xSP Partner of the Year 2018! Auf der Fortinet PartnerSync in Hanau wurden wir zum besten Managed Security Service Provider (MSSP) in Deutschland gekürt. Seit dem vergangenen Jahr bieten wir unseren Kunden alle Lösungen des Fortinet-Portfolios auch als Managed Services an.

„Mit VINTIN zeichnen wir einen Fortinet-Partner der ersten Stunde aus, der für vertrauensvolle, nachhaltige und innovative Zusammenarbeit steht“, sagt Tommy Grosche, Director Channel Sales Germany bei Fortinet. „Das Unternehmen deckt mit seinen bestens ausgebildeten Mitarbeitern das gesamte Fortinet-Portfolio ab und ist auch bei Managed Security Services und Cloud-Lösungen ganz vorne dabei. VINTIN ist unser erster zertifizierter MSSP Gold Partner in Deutschland und engagiert sich sehr stark für die Weiterentwicklung von Cloud-Angeboten mit Fortinet und AWS. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte.“

Fortinet startete im vergangenen Jahr ein neues weltweites Programm für Managed Security Service Provider. Im November 2017 wurde VINTIN als erster IT-Dienstleister in Deutschland zum Fortinet MSSP-Partner ernannt. Wir sind heute in der Lage, alle Lösungen der Fortinet Security Fabric – wie zum Beispiel FortiGate, FortiMail, FortiSandbox oder FortiSIEM – auch als Managed Security Services zu betreiben. Kunden erhalten dabei Management, Wartung und Monitoring ihrer gesamten Fortinet-Infrastruktur aus einer Hand. Abgerechnet werden alle Service-Modelle zu klar kalkulierbaren monatlichen Kosten.

„Die Nachfrage nach Managed Security Services hat in diesem Jahr weiter angezogen“, sagt VINTIN-Geschäftsführer Michael Grimm. „In vielen Organisationen fehlen heute die Fachkräfte, um mit den wachsenden Sicherheitsrisiken und den immer strengeren gesetzlichen Anforderungen Schritt zu halten. Daher greifen immer mehr Unternehmen auf unsere Unterstützung zurück. Wir betreiben mittlerweile für ganz unterschiedliche Kunden Managed Security Services auf Basis der Fortinet Security Fabric.“

VINTIN ist seit 2008 Partner von Fortinet und seit 2015 Fortinet Platinum Partner. 2016 wurden wir erstmals zum „Fortinet Partner of Excellence“ ernannt. 2017 folgte dann der Einstieg in das MSSP-Programm von Fortinet. Im Sommer 2018 erreichten wir als einer der ersten Fortinet-Partner in Deutschland den Expert-Level für die Fortinet Security Fabric. Unser Team musste dafür nachweisen, dass es über umfassende Expertise zur ganzheitlichen Sicherheitsarchitektur von Fortinet verfügt. Die zertifizierten Fortinet-Spezialisten von VINTIN betreuen Kunden mit höchsten Anforderungen an IT-Sicherheit, Compliance und Datenschutz und haben Fortinet-Lösungen bereits in über 30 Ländern weltweit implementiert.

 

Abonnieren Sie die Beiträge unseres VINTIN IT-Journals! In Zukunft werden Sie bei neuen Inhalten per Email kurz und bündig informiert.





T: +49 (0) 9721 / 67594-10

VINTIN GROUP Löwe

HABEN SIE NOCH FRAGEN?