Großer Andrang auf dem SBIT 2017: IT-Ausbildungsberufe sehr gefragt

Wie bereits in der vergangenen Jahren war VINTIN als Premium-Sponsor des SBIT 2017, des Schweinfurter Berufsinformationstags, mit einem großen Stand und vielen Auszubildenden vor Ort. Der SBIT 2017 wurde erneut von den Wirtschaftsjunioren Schweinfurt hervorragend organisiert und hat sich für uns zu einem echten „Pflichtprogramm“ entwickelt. Erneut wurde deutlich: Der Run auf eine Ausbildungsstelle in der IT ist ungebrochen. Wir stellen jedes Jahr mit großer Freude fest, dass sich weiterhin sehr viele junge Menschen für innovative Technik und die IT insgesamt begeistern.

Im direkten Gespräch mit aktuellen Auszubildenden bei VINTIN sowie Vertretern unserer Personalabteilung konnten sich Jugendliche aus erster Hand über eine Ausbildung bei VINTIN informieren. Darüber hinaus demonstrierten unsere Auszubildenden live an unserem Stand Ihre technischen Fähigkeiten. Es wurde ein lokales WLAN aufgesetzt und unser Karriereportal zugänglich gemacht – die Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz bei  VINTIN konnte also live per Smartphone erfolgen. Das gesamte WLAN mit allen Komponenten wurde per Paessler-Monitoring live überwacht.

Zusätzlich konnten interessierte Besucher und Besucherinnen an PCs „herumschrauben“ und technisches Geschick unter Beweis stellen. VINTIN Geschäftsführer Michael Datzer unterstreicht die Bedeutung der Ausbildung für unser Unternehmen: „Wir sind sehr stolz darauf, einer der größten IT-Ausbildungsbetriebe der Region zu sein. Das zeigt nicht nur unser Bekenntnis zum Standort, sondern macht auch deutlich, dass Ausbildung für uns ein ganz wichtiger Teil unserer Unternehmensphilosophie ist. Wir bilden für uns und unser weiteres Wachstum aus!“

Aktuell bieten sich bei VINTIN noch Chancen für den Ausbildungsbeginn im September 2017. Insbesondere bilden wir in den zwei folgenden Berufen aus:

Fachinformatiker /-in für Systemintegration

IT-Systemkaufmann /-frau

Wir freuen uns auf viele Bewerbungen über unser Karriereportal:

→ Ausbildung bei VINTIN: meinezukunft.vintin.de

 

 

 

Spread the Word!Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPrint this page


T: +49 (0) 9721 / 67594-10

VINTIN GROUP Löwe

HABEN SIE NOCH FRAGEN?