Mehr Intelligenz für das WLAN: VINTIN wird Partner von Purple

VINTIN erweitert sein Portfolio um einen spannenden neuen Anbieter im Wireless-Umfeld. Als eines der ersten Unternehmen in Deutschland wurden wir offiziell als Partner von Purple zertifiziert.

Das weltweit tätige Unternehmen mit Hauptsitz in Großbritannien entwickelt Lösungen für WLAN-Umgebungen, die komfortablen Gastzugang, Analyse- und Marketing-Funktionen sowie Location-basierte Dienste miteinander verbinden. Das Ziel ist, intelligente Räume zu schaffen, in denen Benutzer automatisch mit den Informationen versorgt werden, die für sie gerade relevant sind.

WLAN-Lösungen von Purple unterstützen zahlreiche Branchen

VINTIN realisiert schon seit vielen Jahren drahtlose Netzwerke mit Mehrwertdiensten für seine Kunden. Daher sieht VINTIN-Geschäftsführer Michael Grimm großes Potenzial in den Technologien von Purple: „VINTIN ist nun einer der wenigen IT-Dienstleister in der DACH-Region, die in der Lage sind, leistungsfähige WLAN-Infrastrukturen zusammen mit smarten Marketing- und Analyse-Diensten als Managed Services anzubieten. Wir können damit die WLAN-Investitionen unsere Kunden in ein echtes Business für sie verwandeln.“

Auch Gavin Wheeldon, CEO von Purple, freut sich auf die Zusammenarbeit mit VINTIN: „Es ist großartig, dass wir VINTIN jetzt als zertifizierten Partner an Bord haben. Die DACH-Region ist ein Fokusmarkt für uns – und VINTIN ist bestens aufgestellt, unsere Präsenz in diesem Markt erheblich zu stärken.“

Die Lösungen von Purple ergänzen sich mit weiteren Technologien im VINTIN-Portfolio und lassen sich in vielen unterschiedlichen Branchen einsetzen:

  • Kliniken und Krankenhäuser können ihre Patienten automatisch an Untersuchungen erinnern und direkt zum nächsten Behandlungsraum leiten. Anschließend können sie von ihnen sofort Feedback einholen, um den Service zu verbessern.
  • Fußballstadien haben mit Purple die Möglichkeit, Fans vor und während des Spiels mit allen wichtigen Informationen zu versorgen. Gleichzeitig gewinnen sie durch die WLAN-Analyse wertvolle Informationen zur Steuerung der Besucherströme und zur Verbesserung der Sicherheit.
  • Einkaufszentren können Sonderangebote automatisch an die Smartphones der Besucher senden, sobald diese sich in der Nähe eines bestimmten Geschäfts befinden. Gleichzeitig hilft die Auswertung des Kundenverhaltens bei der Optimierung von Marketingkampagnen.

Darüber hinaus kommen Lösungen von Purple heute auch an vielen anderen Orten zum Einsatz – in Hotels und Restaurants, in öffentlichen Einrichtungen wie Museen und Bibliotheken, an Flughäfen und Bahnhöfen, aber auch auf Festivals und Konferenzen. Mehr dazu finden Sie hier!

Sehen Sie sich das kurze Video an oder sprechen Sie uns direkt an, wenn Sie mehr über Purple erfahren möchten.

Spread the Word!Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPrint this page


T: +49 (0) 9721 / 67594-10

VINTIN GROUP Löwe

HABEN SIE NOCH FRAGEN?