Pressemitteilung: VINTIN ist erster MSSP-Partner von Fortinet in Deutschland

Managed Security Services für alle Lösungen der Fortinet Security Fabric

VINTIN ist erster MSSP-Partner von Fortinet in Deutschland

Sennfeld, 17. November 2017 – VINTIN bietet seinen Kunden ab sofort alle Lösungen des Fortinet-Portfolios auch als Managed Security Services an. Das Unternehmen wurde als erster IT-Dienstleister in Deutschland zum Fortinet Managed Security Service Provider (MSSP) ernannt.

Wachsende Cyber-Bedrohungen, strengere gesetzliche Anforderungen und ein weit verbreiteter Fachkräftemangel: Für Organisationen wird es immer schwieriger, mit aktuellen Herausforderungen bei der IT-Sicherheit Schritt zu halten. Viele IT-Abteilungen greifen daher mittlerweile auf Managed Security Services zurück, um ihre Infrastruktur zuverlässig zu schützen und die eigenen Mitarbeiter zu entlasten.

VINTIN unterstützt seine Kunden bereits seit vielen Jahren mit professionellen Dienstleistungen im Bereich IT-Security und wurde nun als erstes Unternehmen in Deutschland zum Fortinet MSSP-Partner ernannt. Damit ist VINTIN in der Lage, alle Lösungen der Fortinet Security Fabric – wie zum Beispiel FortiGate, FortiMail, FortiSandbox oder FortiSIEM – als Managed Security Services anzubieten. Kunden erhalten dabei Management, Wartung und Monitoring ihrer gesamten Fortinet-Infrastruktur aus einer Hand. Abgerechnet werden alle Service-Modelle zu klar kalkulierbaren monatlichen Kosten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit VINTIN einen unserer erfahrensten Partner als ersten MSSP in Deutschland gewinnen konnten“, sagt Tommy Grosche, Director Channel Sales Germany bei Fortinet. „Das Unternehmen arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit uns zusammen und bringt alles mit, was wir von einem Managed Security Service Provider erwarten. VINTIN-Kunden profitieren von ausgewiesener technischer Expertise, langjähriger Erfahrung in allen IT-Feldern und einem hochmotivierten Team.“

VINTIN ist seit 2008 Partner von Fortinet, seit 2015 sogar Fortinet Platinum Partner und wurde im vergangenen Jahr zusätzlich als „Partner of Excellence“ ausgezeichnet. Damit gehört das Unternehmen zu den wenigen IT-Dienstleistern in Europa, die diesen besonderen Kompetenzstatus erreicht haben. Die zertifizierten Fortinet-Spezialisten von VINTIN betreuen Kunden mit höchsten Anforderungen an IT-Sicherheit, Compliance und Datenschutz und haben Fortinet-Lösungen bereits in über 30 Ländern weltweit implementiert.

„Wir sehen am Markt eine stetig wachsende Nachfrage nach Managed Security Services“, sagt VINTIN-Geschäftsführer Michael Grimm. „Viele IT-Abteilungen sind heute kaum noch in der Lage, alle Aspekte des Themas IT-Sicherheit mit eigenen Spezialisten abzudecken. Zudem erfordern neuartige Bedrohungen sehr schnelle und konzertierte Gegenmaßnahmen. Daher greifen immer mehr Unternehmen auf unsere Unterstützung zurück. Als Fortinet MSSP können wir für unsere Kunden nicht nur ganzheitliche Sicherheitsarchitekturen realisieren, sondern diese auch komplett für sie betreiben.“

Über VINTIN

VINTIN verbindet als integriertes IT-Dienstleistungsunternehmen fundierte Kompetenzen in allen Bereichen der Informationstechnologie und kann so ganzheitliche IT-Lösungen für seine Kunden verwirklichen. Die technischen Spezialisten von VINTIN planen und realisieren leistungsfähige IT-Infrastrukturen, innovative Kommunikations- und Sicherheitslösungen sowie komplette Rechenzentren für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Mit vielfältigen Managed Services und Cloud Services unterstützt VINTIN IT-Organisationen im täglichen Betrieb und ergänzt gezielt die internen Ressourcen. Zudem bietet VINTIN ein bewährtes Lösungsmodell für Full IT-Outsourcing an.

VINTIN beschäftigt heute über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 140 bestens ausgebildete technische Spezialisten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Sennfeld bei Schweinfurt und betreibt darüber hinaus Standorte in Fulda, Leipzig, München und Malters (CH). Zu den Kunden von VINTIN gehören Unternehmen jeder Größenordnung sowie zahlreiche Einrichtungen der öffentlichen Verwaltung.

Weitere Informationen unter www.vintin.de.

Spread the Word!Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPrint this page